B4 - Brand Gasthaus

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Großteil des Anwesens bestehend aus mehreren Gebäuden in Vollbrand. Durch die enorme Brandlast breitete sich das Feuer auf weitere Gebäude aus. Wir unterstützten beim Aufbau von Förderleitungen und übernahmen die Löscharbeiten mit einigen Atemschutzgeräteträgern im rückwärtigen Gebäudeteil. Im Einsatzverlauf wurden zahlreiche Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Passau nachalarmiert. Gegen 18:00 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzstart 19. August 2024 03:53
Fahrzeuge LF 10
GW - L 1
Alarmierte Einheiten FF Hals, FF Grubweg, FF Passau 1. Zug, FF Passau 2. Zug, FF Passau 3. Zug, FF Patriching, FF Ries, WF Zahnrad, FF Oberilzmühle, FF Heining, FF Gaißa, FF Schalding r.d.D., FF Hacklberg, FF Tiefenbach, FF Schalding l.d.D., FF Aicha vorm Wald, FF Großthannensteig, FF Hutthurm, FF München, FF Straßkirchen, FF Windorf, FF Neukirchen am Inn, FF Büchlberg, FF Kellberg, FF Obernzell